#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo zusammen,

    ich habe wieder ein Problem und zwar habe ich meine Pille einen Tag lang im heißen Auto in einer Reisetasche gelagert und zuvor und danach immer ungeschützten Sex gehabt. Ansonsten sind mir keine Einnahmefehler passiert. Ist die Wirkung der Pille durch das Aufbewahren im heißen Auto eingeschränkt worden?
    Es ist nämlich sehr komisch, weil meine Brüste haben sich in den letzten Tagen extrem verändert und zwar sind die Warzen dunkler geworden und der Vorhof hat sich von der Größe her auch erweitert. Kann das ein Schwangerschaftsanzeichen sein oder ist das evtl. Zyklus abhängig?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    LG
    A.


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    die Pillenwirkung ist erhalten geblieben, ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Ich habe vor ein paar Tagen einen SS-Test gemacht und dieser war negativ. Allerdings hab ich ihn nur etwas länger als die angegebenen 10 Sekunden im Urin gelassen. Kann der Test dann falsch sein?
      Mein Problem ist jetzt total dass meine Brustwarzen total dunkel sind. Also in der Mitte sind sie hell und an der äußeren Seite richtig dunkel. Das ist seit ca. 2 Wochen so. Ich mache mir große Sorgen, weil ich jetzt nicht schwanger sein darf:-(. Was soll ich noch machen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Zur Sicherheit wiederholen Sie den Test.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Ok alles klar. Übel ist mir leider auch :-(. Wie wahrscheinlich ist es dass man durch einen Einnahmefehler im Zyklus schwanger wird, wenn man die Pille seit ca. 9 Jahren nimmt?
          Ich zweifel gerade an mir selber ob ich nicht doch einen Einnahmefehler begangen habe :-(, gerade auch weil ich jetzt so komische Anzeichen habe.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Hat für mich niemanden einen Rat? :-(

            Kommentar


            • Re: Schwanger?

              Kommt auf den Einnahmefehler an, der sich weniger nach Jahren der Einnahmezeit richtet, sondern eher in welcher Woche des Zyklus er passiert ist.

              Nach den Beschreibungen in deinem ersten Beitrag ist ja eher nicht mit einer Schwangerschaft zu rechnen, Hormonprobleme kann es aber immer mal geben und die können dieselben Auswüchse haben wie die in einer Schwangerschaft.

              Kommentar



              • Re: Schwanger?

                Hat für mich niemanden einen Rat? :-(
                Der Rat war ja den Test zu wiederholen, hast du das getan?

                Kommentar


                • Re: Schwanger?

                  Ja ich habe den Test wiederholt und er war ebenfalls negativ. Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar hab ich ne Schilddrüsenunterfunktion und nehme jeden Morgen Euthyrox 75. Kann das den SS-Test beeinflussen? Habe allerdings vor dem Test die Tablette nicht eingenommen sondern erst danach.

                  VG
                  A.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?

                    Nein, du solltest dich auf den Test verlassen.

                    Oder geh zum Gyn, das wäre bei Hormonschwankunen sowieso keine schlechte Idee und er kann dir dann auch sagen das die Tests zutreffen, damit wären alle Zweifel ausgeräumt.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger?

                      Vielen Dank für Deine Antwort.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X