#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringender Rat zur Wirksamkeit der Pille mit anderen Medikamenten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringender Rat zur Wirksamkeit der Pille mit anderen Medikamenten!

    Guten Tag,
    ich mache mir im Moment starke Gedanken darüber, ob meine Pille noch wirkt und ich somit geschützt bin.
    Und zwar leide ich seit 2 Wochen an Schlafstörungen , daher habe ich in der ersten Woche, am Mittwoch angefangen das Mittel Calmedorom ( Homeophatische Globulis ) zu nehmen. An dem folgenden Montag habe ich allerdings aufgehört, da es keine Wirkung gezeigt hat. Daher habe ich in der Apotheke das Mittel Neurexan bekommen . davon habe ich am Montag und Dienstag jeweils eine Tablette genommen, doch auch das zeigte keine Wirkung. Da ich überhaupt ein wenig schlafen musste, habe ich aus der Apotheke die Schlaftabletten Schlafsterne bekommen und davon jeweils eine Halbe am Mittwoch, Donnerstag und Freitag Abend genommen. Gestern war ich nun erneut beim Arzt und habe in der Apotheke als letzte Möglichkeit Ardeydorm bekommen, um meinen Tryptophin Speicher wieder zufüllen.
    nun frage ich mich, ob meine Pille immer noch wirkt. In allen Backungsbeilagen stand nichts von Wechselwirkungen, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen und mich hier erkundigen. Mit 18 und im Abitur möchte ich lieber kein Risiko eingehen und würde mich daher über eine schnelle Antwort freuen !

    Michelle


  • Re: Dringender Rat zur Wirksamkeit der Pille mit anderen Medikamenten!

    Dazu sollte ich sagen, dass ich heute meine letzte Pille nehme und morgen in die Pause gehe. Bin ich dann heute und in der Pause trotzdem geschützt, auch wenn ich all diese Medikamente genommen habe und auf Ardeydrom die nächsten 2 Wocjen nehmen.?

    Kommentar


    • Re: Dringender Rat zur Wirksamkeit der Pille mit anderen Medikamenten!

      Hallo,

      Sie können sich hier auf weiter bestehende Pillenwirkung verlassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X