#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring erst nach periode eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring erst nach periode eingesetzt

    Guten Abend zusammen,
    ich habe heute erstmals den Nuvaring eingesetzt. Ich habe zuvor auch nicht hormonell verhütet.
    So kommen wir zu meiner Situation. Ich war heute mein Frauenarzt und hab mir den Ring verschreiben lassen. Sie hat mich gefragt wann ich meine letzte Periode hatte und mir erklärt das der Ring 3 Wochen drin bleibt muss, eine Woche pause usw.
    Ich hatte bis gestern noch meine periode bzw beim Frauenarzt beim Abstrich heute habe ich gemerkt das ich doch noch rot/rosa Ausfluss habe.
    Ich habe heute den Ring auch eingesetzt allerdings steht in der Packungsbeilage das man ihn zwischen den 1 bis 5 Zyklustag einführen soll und bei mir wäre es jetzt der 7 tag. Meine Frauenärtzin hat mir leider nicht gesagt ob ich ihn trotzdem einsetzen kann oder generell ab wann. Nun meine Frage: Bin ich trotzdem geschützt wenn ich jetzt 7 Tage warte, wie in der Packungsbeilage beschrieben ?


  • Re: Nuvaring erst nach periode eingesetzt

    Hallo,

    Sie können den Ring jetzt einlegen, allerdings würde ich dann zu zusätzlicher Verhütung für den gesamten, ersten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X