#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam durch Hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam durch Hitze?


    Hallo ich habe ein kleines Problem...und zwar nehme ich jetzt seit fast einem Jahr die Pille Liberel und mir ist sonst noch nie irgendwas passiert, bis jetzt. Und zwar habe ich die Pille in der Packung in meiner Tasche aufbewahrt, nur dass die Tasche dann im Zug für ca. eine Stunde genau direkt vor der Heizung gestanden ist und das ist mir an drei Tagen passiert, bis es mir aufgefallen ist. Nun habe ich schon Angst dass dadurch die Wirkung beeinträchtigt wurde und 4 Tage davor hatte ich aber ungeschützten GV.
    Das ist jedoch noch nicht alles...ich habe danach immer zusätzlich verhütet und in der Pause kam auch die Blutung nur dass diesmal keine Schleimhaut dabei war wie sonst und ich war mit meinem Freund duschen wobei er gekommen ist (ich war nicht unterm Wasser), aber auf meinem Bauch und das ist dann Richtung Scheide geronnen, die zweite Sache die ich bereue...meine Frage nun: ist die Wirkung der Pille beeinträchtig gewesen? Wenn ja ist der GV gefährlich und soll ich mir für die Duschpanne noch die Pille danach holen?


  • Re: Pille unwirksam durch Hitze?

    Bitte, mir wäre sehr geholfen mit jeglicher schneller Antwort, mach mir total die Gedanken..

    Kommentar


    • Re: Pille unwirksam durch Hitze?

      Hallo,

      Sie können hier sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, es besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X