#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erste Woche erbrochen, danach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erste Woche erbrochen, danach GV

    Hallo,
    ich benötige einen Rat.

    Ich nehme die Pille immer abends ein, wenn ich ins Bett gehe. Zwar zu leicht wechselnden Zeiten, bisher aber immer erfolgreich.

    Ich habe die fünfte Pille der Blisterpackung erbrochen (max. eine Stunde nach Einnahme). Ich habe keine Pille nachgenommen.
    Die sechste Pille habe ich verspätet eingenommen. Das heißt, nicht abends, sondern erst am nächsten Morgen, aber noch innerhalb der eigentlichen 12-Stunden-Frist.
    Die siebte Pille habe ich dann wieder zur normalen Uhrzeit, also abends eingenommen.
    Am achten Tag hatte ich morgens Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung.
    Pille acht habe ich normal genommen, heute Abend ist Pille neun dran.

    Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

    Wie verhalte ich mich?
    Die weiteren Pillen ganz normal nehmen und abwarten, ob die Blutung in der Einnahmepause einsetzt?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Frieda


  • Re: Pille erste Woche erbrochen, danach GV

    Hallo,

    ganz auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, somit käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erste Woche erbrochen, danach GV

      Danke für die schnelle Antwort.

      Die "Pille danach" wäre für mich keine Option.
      Eine Schwangerschaft wäre zur Zeit nicht so dramatisch, zwar nicht geplant, aber auch nicht schlimm.

      In dem Fall würde ich die Pille einfach normal weiter nehmen und abwarten, ob die Blutung einsetzt und dann ggf. testen?

      Kommentar


      • Re: Pille erste Woche erbrochen, danach GV

        Ja, so sollten Sie dann vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X