#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Infekt und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Infekt und Pille

    Hallo,

    ich habe am Samstag (15.4) abends (21 Uhr) die 12. Pille eingenommen. Nachts hatte ich Geschlechtsverkehr. Gegen 5 Uhr morgens hatte ich starken, wässrigen Durchfall und dazu Erbrechen. Sonntag hatte ich ganzen Tag über wässrigen Durchfall. Abends habe ich dann wie gewohnt meine Pille eingenommen habe aber nach ca 2 stunden gemerkt, dass ich wieder zur toilette muss bin aber nicht gegangen, also konnte es ganz normal halten. Hatte aber nach 4,5 Stunden nach der Pilleneinnahme wieder wässrigen Durchfall. Habe keine 2 Pille nachgenommen.
    Heute (17.4) nur zwei mal durchfall, nachdem ich ne Kleinigkeit gegessen hab. Hab jetzt wie gewohnt meine Pille eingenommen.

    Meine frage ist jetzt:
    - Ist die Wirkung durch den Magen-Darm Infekt eingeschränkt? Laut Beipackzettel kann der Wirkstoff nach anhaltenenden Magen-Darm Beschwerden nicht vollständig aufgenommen werden.

    - Könnte ich jetzt, falls die Pille nicht gewirkt hat, Schwanger werden bzw. ist das Risiko hoch?

    ​​​​- Wäre die Darmflora jetzt schon so gestört, dass die Pille nicht mehr volldtändig aufgenommen wird?

    Vielen Dank.


  • Re: Magen-Darm Infekt und Pille

    Hallo,

    hier ist noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X