#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Ellaone

    Hallo,
    ich habe nach einem verhütungsunfall eine ellaone genommen (ca. 8-9 stunden später).
    Ich habe eh einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, und meine Periode ist jetzt schon 3 tage überfällig.
    Der GV war am 21. Zyklustag, also glaube ich war mein Eisprung sowieso schon vorbei, deshalb meine frage jetzt: Wie wirkt die Pille danach auf den Zyklus wenn sie nach dem Eisprung genommen wurde?
    Die Ellaone bindet ja an die Progesteron Rezeptoren und verhindert somit die Ausschüttung von Progesteron und den ES, aber wenn der ES schon war bindet sie trotzdem die Progesteron Rezeptoren oder? Wird das Progesteron dann später ausgeschüttet (da es ja schon "produziert" wurde und nur noch ausgeschüttet werden müsste) oder was passiert im Körper wenn man die Pidana nach dem Eisprung nimmt?
    Also kann es zu Zyklusverschiebungen kommen wenn sie nach dem ES genommen wurde oder hat sie nach dem ES gar keinen Einfluss mehr?

    Ich hoffe meine frage ist klar und mir kann hier jemand erklären wie das funktioniert
    LG


  • Re: Pille danach Ellaone

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt in jedem Fall, der Blutungsbeginn kann sich dabei verschieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach Ellaone

      danke für die schnelle Antwort!
      wie wirkt die Pille danach denn wenn der Eisprung schon war?
      Also ist es normal dass meine Periode immer noch nicht da ist oder könnte es sein dass ich schwanger bin?
      und kann es auch passieren dass eine Periode dann ganz ausfällt ?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille danach Ellaone

        Eine Einnistung wird verhindert, die Blutung kann sich verspäten.

        Kommentar


        Lädt...
        X