#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix oder Ministon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix oder Ministon

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe bis Dezember letzten Jahres zwei Jahre die Maxim genommen und sie abgesetzt aufgrund von häufigen Stimmungsschwankungen. Seitdem ist mir auch aufgefallen, keinen einzigen Scheidenpilz mehr zu haben, den ich während der Pillenzeit fast alle 2 Monate hatte und auch deutlich weniger krank zu sein. Da Kondom für mich und meinen Partner keine dauerhafte Lösung ist, stehe ich jetzt vor der Entscheidung, entweder die vom Fa empfohlene Ministon 20 zu nehmen, oder mir die Kupferkette legen zu lassen. Ich überlege schon sehr lange, da ich Angst habe sowohl vor erneutigen Nebenwirkungen der Pille, als auch davor dass die Kupferkette operativ entfernt werden muss, was bei mir eine 10% wahrscheinlichkeit darstellt, da meine Gebärmutterwand nur 9mm dick ist. Ich weiß wirklich nicht weiter, würde mich sehr über einen Rat freuen, Lg Eva


  • Re: Gynefix oder Ministon

    Du kannst die Gynefix kupferkette mit deiner recht dünnen Gebärmutterwand dir nicht einsetzten lassen. Ich meine man benötigt mindestens eine Dicke von 10-11 mm. Allerdings kommt der Kuoferperlenball und die Kupferspirale noch in Frage...

    Kommentar


    • Re: Gynefix oder Ministon

      Hallo,

      bei einer Wanddicke von unter 10mm würde ich auch nicht zur Kupferkette raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X