#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora Pille.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora Pille.

    Hallo
    Letzten Mittwoch hatte ich starken durchfall , jedoch erst nach den 4 stunden nach der pilleneinnahme. (Mittwoch war übrigens der letzte Tag des ersten Blisters und ich hab dann die Pille durchgenommen). Die nächsten Tage darauf hatte ich immer noch Verdauungsprobleme, jedoch keinen durchfall mehr sondern weichen ganz bisschen flüssigen Stuhl , jedoch auch wieder außerhalb der 4 stunden. Am Sonntag hatte ich dann GV und meine Frauenärztin meinte , dass es sein könnte dass ich schwanger bin .. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit , dass ich es echt bin ? Seit Sonntag habe ich nun auf meinen Stuhlgang geachtet , er ist noch nicht vollkommen normal , weich aber noch geformt und vereinzelt habe ich Blähungen. Ich muss dazu sagen , dass ich generell schon öfter Verdauungsprobleme habe , lasse momentan auch meinen Stuhl untersuchen. Jedoch wie schon gesagt , halte ich die 4 stunden immer ein oder habe sie auch schon nachgenommen , mehr als 2 stuhlgänge am Tag habe ich nicht und von wirklichen durchfall kann man auch nicht sprechen. Trotzdem habe ich Angst dass meine Darmflora gestört ist und die Pille vielleicht trotzdem nciht vollständig aufgenommen wurde. Wäre das möglich ? Ich dachte dass ich vielleicht bis nächsten Sonntag wieder geschützt bin , da ich es jetzt richtig kontrolliert habe und man ja immer sagt , dass man nach 7 Tagen geschützt ist .. ich mach mir nur sorgen um meine darmflora und eben um die Wirksamkeit


  • Re: Darmflora Pille.

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus und kann die Bedenken der Kollegin nicht nachvollziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X