#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm im Langzeitzyklus - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm im Langzeitzyklus - Schutz?

    Hallo ich nehme die Pille Chariva. Meine Ärztin hatte mir nun dazu geraten die Pille im Langzeituyklus ( 3 Blister à 21 Pillen und dann 5 tägige Pause zu machen). Ich nehme gerade den 2. Blister und seit dem 6. Tag des Blisters habe ich leichte Magen Darm Beschwerden. Nur einmaliger Durchfall aber häufig Magenschmerzen. Nun wäre meine Frage wie es mit dem Pillenschutz aussieht. Wenn ich mal davon ausgehe dass es sich trotz nicht mehrfach auftretenden Durchfall o.ä. Magen Darm Erkrankung handelt und so die Pille nicht richtig aufgenommen wird müsste ich nach Ende der Beschwerden normalerweise 7 Tage zusätzlich verhüten bzw bis zu der Pause warten und mit dem neuen Blister wäre ich dann auf jeden Fall geschützt. Allerdings würde ich ja keine Pause am Ende dieses Blisters machen. Wie ist das also im Langzeitzyklus- sollte ich doch einfach eine Pause machen nach dem Blister machen oder bin ich nach 7 Tage fehlerfreier Einnahme auf jeden Fall geschützt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Magen Darm im Langzeitzyklus - Schutz?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X