#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig?

    Hallo User,
    mich beschäftigt folgende Problematik.
    Und zwar nehme ich die Pille Asumate 30 seit 13 Tagen und habe sie ab dem ersten Tag meiner Periode genommen. Das war der 31.03. Bis zum 27.03. musste ich allerdings ein Antibiotikum nehmen, da meine Entzündungswerte im Blut sehr erhöht waren. Gestern hatte ich GV mit meinem Freund und uns ist das Kondom gerissen. die Pille nehme ich beinahe auf die Minute genau um 15:45. Heute hatte ich gegen 12 Uhr leichten Durchfall. Dies sollte also keine Problematik darstellen, da das doch sowieso in der zweiten Woche nicht so ein großes Problem wäre oder ?
    Nur die Frage wäre nun, ob ich auf Grund des Antibiotikums und des gerissenen Kondoms die Pille danach kaufen sollte und ob dies Sinn machen würde.

    mit freundlichen Grüßen
    kriaschatz


  • Re: Pille danach notwendig?

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt, wäre hier die "Pille danach" angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach notwendig?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe allerdings oft gelesen, dass nach Absetzen des Antibiotikums 7 korrekt eingenommene Pillen notwendig sind, bevor man wieder geschützt ist. In meinem Fall waren es zu dem Tag 12.
      Und zwischen Absetzen des Antibiotikums und Ersteinnahme der Pille lagen ebenfalls 4 Tage. Der Durchfall von dem ich sprach, erfolgte erst 20 Stunden nach der Pilleneinnahme.
      Ich habe zwei Apotheker befragt, was sie mir empfehlen und beide sagten mir, dass sie in meinem Fall keine Gefahr sehen würden, da es auch zu keinem Samenerguss kam.

      Mit freundlichen Grüßen und ein fröhliches Ostern,
      kriaschatz

      Kommentar


      • Re: Pille danach notwendig?

        ok, wenn Sie bereits 7 Pillen in Folge eingenommen hatten, besteht kein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X