#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Nuroven Junior Fiebersaft Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Nuroven Junior Fiebersaft Wechselwirkung?

    Guten Abend,
    ich nehme, wenn ich Kopfschmerzen habe, immer den "Nurofen Junior Fiebersaft" zu mir, auch wenn der eigentlich nur für Kinder bis 12 Jahre gedacht ist. Da er mir trotzdem hilft, habe ich ihn weiterhin genutzt. Jetzt steht aber auf der Packungsbeilage, dass Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt sind. Es steht aber nicht dabei mit welchen, und dass man sich mit seinem Arzt absprechen sollte. Besteht die Gefahr, dass der die Pille beeinträchtigt? Ich bin verunsichert, weil ich nichts konkretes finden kann. Und der Saft ist ja eigentlich für Kinder bis zu 12 Jahren und die Pille bekommt man erst ab 14 Jahren, deshalb könnte ja theoretisch die Möglichkeit bestehen. Wäre gut, wenn mir da jemand helfen kann.
    Vielen Dank


  • Re: Pille und Nuroven Junior Fiebersaft Wechselwirkung?

    Hallo,

    die Pillenwirkung wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X