#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es stark schädlich, so mit der Pille zu "spielen" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es stark schädlich, so mit der Pille zu "spielen" ?

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mein Leben ist sehr unregelmäßig und chaotisch. Deshalb komme ich nicht wirklich dazu, die Pille gleichmäßig einzunehmen. Mal dauert meine Pillenpause 5 Tage, dann mal nur 3, dann mal wieder 7, dann mal wieder nur 4. Manchmal nehm ich nur 19 Pillen, manchmal nur 17, manchmal mach ich gar keine Pause, und nehme 42 Pillen hintereinander. Seit 4 Monaten hab ich es jetzt geschafft, einen etwas einigermaßen regulären Pillen-zyklus hinzubekommen, bin aber im Begriff die Pillenpause (die morgen beginnen würde) wieder ausfallenzulassen, weil ich ein wichtiges Date habe und gewisse körperliche Aktionen mir dabei nicht in den Weg kommen dürfen. Probleme hatte ich bisher mit der Plle nicht, auch keine Nebenwirkungen und ich hab auch immer darauf geachtet, dass ich sie so nehme, dass der Schutz 100% der Zeit konstant bleibt. (Bin da sehr penibel) Trotzdem schleicht sich in meinem Kopf der Gedanke herum, ob das sehr schädlich ist. Das sind ja Hormone und mit damit sollte man nicht experimentieren. (Bitte keine Vorwürfe, ich kann auch nichts dafür) Kann ich jetzt einfach das 2. Blister durchnehmen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Oder sollte ich lieber die Pause machen?

    Danke und guten Abend


  • Re: Ist es stark schädlich, so mit der Pille zu "spielen" ?

    Hallo,

    nachteilige Folgen sind in dem Fall nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X