#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette-Beginn auch am Ende der Blutung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette-Beginn auch am Ende der Blutung möglich?

    Ich habe gestern von meinem Frauenarzt die Cerazette verschrieben bekommen, allerdings kann ich das Rezept erst heute abholen. Habe mir die Packungsbeilage online herausgesucht. Darin stand dass man mit der Pilleneinnahme auch am 2.-5. Zyklustag beginnen kann, in diesem Fall jedoch 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Nun ist es aber so, dass ich meine Periode Sonntag Abend gegen 21 Uhr bekommen habe. Da ich erst heute Abend mit der Pille anfangen könnte, bin ich mir unsicher, ob heute der 5. oder bereits der 6. Tag meines Zyklus ist oder ob es nicht generell besser wäre, die nächste Periode abzuwarten, um meinen Hormonhaushalt nicht komplett durcheinander zu bringen. Wenn möglich möchte ich aber ziemlich bald mit der Pille anfangen, da ich Kondomen als alleiniges Verhütungsmittel nicht zu 100% traue.


  • Re: Cerazette-Beginn auch am Ende der Blutung möglich?

    Hallo,

    Sie können die nächste Blutung abwarten, wenn Sie jetzt mit der Einnahme beginnen, wäre für den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X