#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille korrekt eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille korrekt eingenommen?

    Guten Tag
    Ich habe wegen einer Blasenentzündung im letzten Zyklus Antibiotika Cotrim forte 960 mg eingenommen. Am 6 Pillentag habe ich das Antibiotika begonnen und drei Tage genommen. Ich hatte währenddessen und danach den ganzen Zyklus keinen Geschlechtsverkehr (meine Frauenärztin meine den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten, hatte aber dann eh keinen Sex). Meine Abbruchblutung kam ganz normal. Am Tage der ersten Pille im neuen Zyklus hatte ich Geschlechtsverkehr am morgen und abends um 18h habe ich die Pille genommen.
    Ich nehme meine Pille immer zwischen 18h und 22h also immer in den 12h und vergessen habe ich sie nicht. Ich nehme übrigens die Maxim.
    Jetzt mache ich mir irgendwie trotzdem Gedanken. Die Einnahme des Antibiotika hat mich verunsichert und jetzt habe ich seit gestern leichte unterleibsschmerzen (die ich aber öfter während der letzten Woche der Pilleneinnahme habe). Die Sorge vor einer Schwangerschaft hat sich bei mir entwickelt.

    Ich wollte hier nochmal von einem Experten hören ob überhaupt eine Schwangerschaftsmöglichkeit besteht. Mache mir immer leicht Sorgen und vertraue der Pille nicht so ganz.
    Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort.


  • Re: Pille korrekt eingenommen?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X