#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, einmal vergessen und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, einmal vergessen und Antibiotika

    Hallo..
    ich habe folgendes problem
    ich nehme die Pille immer durch, ich habe sie dann einmal vergessen aber am nächsten Tag geschlechtsverkehr gehabt, da ich wusste, wenn man die Pille immer durchnimmt passiert nichts in Dingen Schutz..
    Jedoch bekam ich 4 Tage nach der vergessenen Pille Antibiotika und hatte an dem Tag erneut geschlechtsverkehr, aber nur 2 Stunden nach Einnahme der 1. Antibiotika Tablette danach nicht mehr..
    ist das Risiko einer Schwangerschaft nun gegeben?


  • Re: Pille durchgenommen, einmal vergessen und Antibiotika

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen, einmal vergessen und Antibiotika

      Vielen Dank für die Antwort jedoch hatte ich gelesen, dass das Antibiotika nicht direkt am 1. Tag die Pille wirkungslos macht.. daher dachte ich es würde keine Gefahr bestehen
      leider weiss ich nicht mehr um welches Antibiotikum es sich gehandelt hat es war aber ein Antibiotikum gegen einen keim im Urin..

      Kommentar

      Lädt...
      X