#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der Schutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der Schutz gewährleistet?

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen erstmalig die Dreimonats-Spritze bekommen, ursprünglich als Maßnahme gegen starke Regelschmerzen und PMS Symptome. Erst später fiel mir dann ein, dass diese auch eine verhütende Wirkung hat.

    Bekommen habe ich sie am 7. ZT. In der Packungsbeilage steht jedoch nur, dass bis zum 5. ZT gespritzt werden sollte, jedoch nicht, was bei späterer Verabreichung zu beachten ist. Meines Wissens nach, sollte man bei vergleichbaren Verhütungsmethoden für weitere 7 Tage zusätzlich mit einer Barrieremethode verhüten. Nun habe ich aber auch schon gelesen, dass lieber einen ganzen weiteren Monat zusätzlich verhütet werden sollte.

    Nun bin ich verwirrt.
    Wie lange sollte ich nun zusätzlich verhüten?

    Vor Einsatz der DMS wurde nicht hormonell verhütet.


  • Re: Wann ist der Schutz gewährleistet?

    Hallo,

    nach 7 Tagen ist der Schutz gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X