#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring,pilzinfektion, kadefungin3 kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring,pilzinfektion, kadefungin3 kombi

    Hallöchen,

    Zur Einführung: ich benutzte den Nuvaring nun im 8. Monat, hatte so nie Probleme damit. Jetzt beim letzten Ring habe ich drei Tage bevor ich ihn rausnehmen musste eine ganz leichte Schmierblutung bekommen. ich habe ihn trotzdem natürlich erst am Samstag ( 25.03) rausgenommen wie es sein sollte. Die schmierblutung war am Sonntag so gut wie weg. Am Montag habe ich dann meine Periode bekommen, wie gewohnt, allerdings ein paar Stunden früher als sonst. Es verlief ganz normal, am Donnerstag nachmittag war sie schon wieder weg. Dann am Freitag der Schock: Gegen Mittag entdeckte ich einen ganz seltsamen Ausfluss. Ich habe gegoogelt und festgestellt, oha, es könnte eine Pilzinfektion sein. Am Samstag schien aber alles normal außer leichtes Jucken und ich habe wieder den Nuvaring reingemacht. Am Sonntag war es dann abends klar: das ist eine Pilzinfektion ( Das hatte ich noch nie). Also habe ich am Montag meinen FA angerufen, leider hatten sie keinen frühzeitigen Termin und deswegen habe ich mir Kadefungin 3 Kombi aus der Apotheke geholt. Jetzt habe ich gestern die zweite Vaginal Tablette genommen und es scheint auch besser zu werden.
    Ich habe mehrere Fragen:

    1. Im Internet steht dass Kadefungin3 die Wirkung des Ringes nicht runtersetzt. ISt das richtig? Auch wenn ich den Ring jetzt schon mehrmals herausgenommen ( Nur für eine Minute) und mit kaltem Wasser abgespült habe um abzuchecken, ob es sich verbessert, bzw. auch als ich noch nicht Kadefungin3 genommen habe, um den widerlichen Ausfluss vom Ring zu beseitigen? Ich habe ihn immer direkt wieder reingeschoben.

    2. Könnte es sein dass ich meinen Freund angesteckt habe? ICh hatte am Sonntag bevor ich meine Periode bekommen habe, Sex ( Mit Kondom, das mache ich immer, wenn der Ring nicht drin ist, auch wenn ich weiß das es nicht notwendig ist). ICh weiß ja leider nicht, seit wann ich das schon habe, weil ich keine symptome davor hatte ( während der Periode merkt man das ja nicht wirklich)

    3. Ich werde nun heute die letzte Vaginaltablette einführen. Ab wann kann ich dann wieder Sex mit Kondom haben ohne Angst haben zu müssen dass es reißt? ( ich will diesen Monat vorsichtshalber Kondome benutzen trotz Nuvaring)

    4. Ich habe am Freitag einen FA Termin. Kann der FA mir direkt sagen, ob der Pilz weg ist oder dauert das wieder ewig bis der Abstrich ausgewertet ist?

    Ich weiß das sind viele Fragen und ich würde gerne meinen FA sofort dazu befragen, aber das ist ja manchmal nicht so einfach einen Termin zu kriegen und ich dreh bald durch vor lauter Fragezeichen.

    Vielen vielen Dank im Voraus!

    VG,

    Kaddi24


  • Re: nuvaring,pilzinfektion, kadefungin3 kombi

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt erhalten. 24 Stunden nach Ende der Behandlung werden die Kondome nicht mehr beeinträchtigt. Eine Ansteckung Ihres Partners ist nicht sicher auszuschliessen, ob die Infektion bei Ihnen ausgeheilt ist, wird die Untersuchung zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X