#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhlgang durch Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhlgang durch Hormone?

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage,

    ich nutze zur Verhütung den Nuvaring (schon seit einigen Jahren und bin recht zufrieden damit), dieses Mal habe ich ihn nicht wie üblich 3 Wochen belassen und 1 Woche Pause gemacht sondern den "alten" Ring am Tag der rausnahme raus genommen und gleich einen neuen eingelgt.

    Normal kenne ich weichen Stuhlgang immer kurz vor oder während meiner Periode.
    Allerdings habe ich auch jetzt momentan sehr weichen Stuhlgang, obwohl ich ja diesen Monat keine Abbruchblutung hatte, weil der Ring ja wie gesagt am 24.03. gleich gewechselt wurde und keine Pause gemacht wurde.
    Den jetzigen Rind muss ich noch bis zum 14.04. tragen... kann es sein, dass die Hormone meinen Körper etwas durcheinander gebracht haben und ich daher diesen weichen Stuhl habe?


  • Re: Weicher Stuhlgang durch Hormone?

    Hallo,

    von diesem Zusammenhang ist nicht auszugehen, eher spielt die Ernährung dabei eine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhlgang durch Hormone?

      Danke für Ihre Antwort, Doc!

      Da ich Omeprazol nehmen muss habe ich mir die Packungsbeilage mal genauer angeschaut, Omeprazol kann zu Verdauungsstörungen führen, evtl kommt es j davon.

      Da es ja wie bei der Pille mit dem Nuvaring keine Probleme gibt wenn man mal Durchfall oder weichen Stuhl hat, kann ich doch von Schutz durch meinen Ring ausgehen??? Ich habe gestern Abend mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom. Brauche ich evtl die Pille danach???? Oder halten Sie das für unnötig?

      wie oben schon beschrieben habe ich am 24.3. den alten Ring raus und gleich einen neuen eingelegt, also keine Pause gemacht.

      Kommentar


      • Re: Weicher Stuhlgang durch Hormone?

        Die Ringwirkung wird hier nicht beeinträchtigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X