#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika 2x genommen, wirkt Pille jtz wieder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika 2x genommen, wirkt Pille jtz wieder ?

    Hallo liebes onmeda Team
    ich habe eine Frage
    und zwar hatte ich 2x hintereinander eine Mandelentzündung und musste dadurch Antibiotika nehmen
    ich nehme die Pille Monahexal
    nachdem ich das erste mal Antibiotika genommen hatte müsste ich nach 1,5 Wochen wieder welches nehmen
    nun meine Frage: da ich 2x hintereinander Antibiotika genommen habe, muss ich dann auch länger warten bis die Pille wieder wirkt?
    Ich bin gerade bei der 10. Pille, oder gilt da auch die Regel von 7 Pillen ?
    Lg Finchen


  • Re: Antibiotika 2x genommen, wirkt Pille jtz wieder ?

    Hallo,

    grundsätzlich besteht der Schutz wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika 2x genommen, wirkt Pille jtz wieder ?

      Ok Dankeschön
      dann kann mir ja mit meinen 10 eingenommenen Pillen nach der antibiotischen Behandlung nichts passieren
      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X