#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - und jetzt?

    Hallo,

    ich hatte Donnerstag abends GV und habe die Pille Maxim (7.Pille der Blisterpackung), die ich eigentlich 2 Stunden später nehmen sollte, vergessen. Ich habe heute, circa 24 Stunden später die Pille danach (ellaone) genommen.

    Da ich keine genauen Informationen bekommen habe und nicht warten will, bis mein FA am Montag wieder erreichbar ist, folgende Fragen:

    1. In der Packungsbeilage steht, dass man am nächsten Tag wieder die normale Antibabypille einnehmen soll. Falls die Pille danach den Eisprung noch rechtzeitig verhindern konnte, müsst die Menstruation wenige Tage nach Einmahme der letzten Pille beginnen (wobei es wg. EllaOne ja zu Verzögerungen kommen kann), richtig?

    2. Es können trotz weiterer Einnahme von Maxim Blutungen als Nebenwirkungen auftreten, richtig?

    3. Ich habe mehrfach gehört, dass man mit der Einnahme der Pille danach die Antibabypille absetzen kann, und mit der neuen Blisterpackung am 1. Tag der Menstruation beginnen kann. Frage: Wie lange kann es dauern, bis die Menstruation einsetzt? Und woher weiß ich, dass es wirklich die Periode ist, und nicht eine Nebenwirkung?

    4. Wenn ich meine Menstruation bekomme, bedeutet dass, ich bin nicht schwanger. Bedeuten die Blutungen als Nebenwirkungen das selbe?

    5. Somit hätte ich mehr oder früher Gewissheit, wenn ich die Antibabypille jetzt absetze, oder (es wären noch 14 Pillen übrig).

    Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich unglaublich dankbar!
    LG


  • Re: Pille danach - und jetzt?

    Hallo,

    zu 1) Ja, es kann zu Verzögerungen kommen. Man "kann" die normale Pille weiternehmen, schonender ist es aber die Einnahme der normalen Pille zu beenden und dann am 1ten Blutungstag wieder damit zu beginnen.

    zu 2) Nebenwirkungen sind immer möglich .... Unter Blutungen als Nebenwirkung sind aber dann Zwischen-/Schmierblutungen im späteren Verlauf gemeint.

    zu 3) Genau kann man keinen Zeitpunkt für das Einsetzen der Blutung benennen. Im allgemeinen dauert es zwischen 3-5 Tagen aber es kann halt auch länger dauern. Die erste Blutung ist aber als ein Erfolg der Anwendung der PiDaNa zu betrachten und nicht als eine "Nebenwirkung"

    zu 4) Eine Blutung zeigt den Erfolg an - also nicht schwanger. Alles andere ist eine Frage der Stärke/Dauer ....

    zu 5) Wenn noch 14 Pillen übrig sind, hätten Sie früher Gewissheit wenn Sie die Einnahme der normalen Pille beenden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X