#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille gleicher Wirkstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille gleicher Wirkstoff

    Guten Morgen,
    gestern war ich in der Apotheke um mir meine Pille zu holen, da sagte mir die PTA das diese (Luisa Hexal 0,15mg /0,03mg) nicht lieferbar wäre, evtl vom Markt genommen wird.
    Darauf hin gab Sie mir eine andere Pille (Microgynon 0,03mg/0,15mg). Sie sagte es sei der gleiche Wirkstoff.
    Habe jetzt die Pillenpause gemacht und müsste heute die erste Pille Microgynon nehmen. Ist das richtig oder hätte ich diese am ersten Tag der Blutung nehmen?
    Und wie sieht es mit dem Schutz aus durch den Wechsel? Ist dieser direkt gegeben????

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Neue Pille gleicher Wirkstoff

    Hallo,

    es ist hier kein Problem, die übliche Pause einzulegen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille gleicher Wirkstoff

      Danke für die schnelle Antwort!
      Also bin ich ab heute (1. Pillentag) nach 7-tägiger Pause direkt geschützt? Trotz Wechsel?

      Kommentar


      • Re: Neue Pille gleicher Wirkstoff

        Hallo,

        ja, der Schutz ist sofort vorhanden bzw. war er nicht weg

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Neue Pille gleicher Wirkstoff

          Entschuldigen Sie die erneute Störung. Jetzt hatte ich in der 1. Pillenwoche eine ganz minimale Blutung, sichtbar am Toilettenpapiert. Woher kann diese kommen? Durch den "Wechsel"? Hatte ich in der vergangengen Jahren nie bei der Pille.

          Kommentar


          • Re: Neue Pille gleicher Wirkstoff

            Eine solche Zwischenblutung ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

            Kommentar


            • Re: Neue Pille gleicher Wirkstoff

              Mh ok. Und der Schutz ist dadurch eingeschränkt oder nicht?
              Entschuldigen Sie, aber bin unsicher

              Kommentar


              Lädt...
              X