#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause 9 tage, dann Ella one

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause 9 tage, dann Ella one

    hallo, ich habe eine frage, meine Freundin hat unfreiwillig ihre Pillenpause um 2 tage verlängert und erst am 10. tag wieder genommen, wir hatten am 9. tag der Pillenpause GV wo später beim Wassertest das Kondom einen kleinen Riss aufwies, ca. 35 Stunden später nahm sie die Ella one, besteht nun ein SS Risiko?

    Vielen Dank schonmal im Voraus


  • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von zuverlässiger Wirkung der ellaOne ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

      vielen Dank dr. scheufele dass sie mich beruhigen konnten, ist denn potenziell ein loch im kondom dass mit bloßem auge nicht sichtbar ist und nur beim wassertest eine minimale menge Wasser austritt(wenn man es etwas zusammendrückt oben)überhaupt eine Gefahr?

      Kommentar


      • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

        Ganz ausschliessen kann man ein Risiko in einem solchen Fall nicht.

        Kommentar



        • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

          ah okay verstehe, vielen dank,noch eine frage hätte ich, wirkt ella one auch noch wenn der Eisprung bereits erfolgt ist?

          Kommentar


          • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

            Ja, ellaOne verhindert auch eine Einnistung.

            Kommentar


            • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

              okay vielen vielen dank Dr.scheufele, könnte es denn in einem fall wie bei mir oben beschrieben bereits vor einnahme der Ella one zu einem Eisprung gekommen sein?

              vielen Dank nochmal für ihren service

              Kommentar



              • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                Den Zeitpunkt eines Eisprungs kann man in einem solchen Fall nicht vorhersehen.

                Kommentar


                • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                  vielen Dank für ihre schnellen antworten Dr. Scheufele, nun verspürte meine Freundin heute morgen ein leichtes ziehen im Unterleib und die letzte Woche eine auffällige Feuchtigkeit im genitalbereich, so dass sie heute morgen, 15 tage nach GV, einen Clearblue SS Test gemacht hat. Dieser war negativ. Wie sicher ist denn in diesem Fall das Ergebnis und das sie nicht schwanger ist?

                  einen schönen Montag wünsche ich ihnen

                  Kommentar


                  • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                    Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                    Kommentar



                    • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                      Dankeschön Dr. Scheufele, reagiert dieser auch in diesem fall mit ella one, unklarem Zyklus und normaler Pille zuverlässig?

                      und es ist ein clearblue brühtest, falsch das von Bedeutung ist

                      Kommentar


                      • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                        guten Abend Dr. Scheufele, ich hoffe ich störe und belästige sie nicht, ich mache mir nur Sorgen und bin etwas paranoid wenn es um dieses Thema geht, meine Freundin hatte nun wieder vereinzelt unterleibsziehend und kämpfe im magenbereich gehabt so dass sie 20 tage nach GV noch einen ss test machte der auch negativ war, können den die Beschwerden auch noch von der ella one kommen?

                        ich wünsche noch einen schönen Abend

                        Kommentar


                        • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                          Beschwerden dieser Art können unterschiedlichste Ursachen haben, von einem Zusammenhang mit der "Pille danach" ist dabei nicht mehr auszugehen.

                          Kommentar


                          • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                            guten tag dr. scheufele, nun bin ich wirklich etwas in Panik, ich hab mir den SS test von vor 6 tagen noch einmal gestern angeschaut und ihn aufgemacht, er war zu diesem zeitpunkt definitiv negativ und es war nur eine Linie da, danach hab ich ihn wieder zugemacht. Heute morgen nach dem aufstehen hat sich nun jedoch eine zweite, dünne Linie ergeben. ist er jetzt immer noch sicher negativ?

                            Kommentar


                            • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                              Der Test ist nur zum vorgegebenen Ablesezeitpunkt aussagekräftig, Veränderungen danach haben keine Bedeutung.

                              Kommentar


                              • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                                Okay vielen vielen Dank Dr. Scheufele für ihre Antwort

                                Kommentar


                                • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                                  wie kann sich denn eine solche zweite Linie 6 tage nach dem test eigentlich bilden?

                                  Kommentar


                                  • Re: pillenpause 9 tage, dann Ella one

                                    guten Tag Dr. Scheufele, meine Freundin hat nun am 5: Tag ihrer Pillenpause ihre Tage bekommen, heißt das in diesem Fall sicher dass keine SS vorliegt?

                                    einen schönen Restmontag wünsche ich

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X