#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen Pille danach - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen Pille danach - Pille

    Hallo,
    Ich habe gestern Abend meine reguläre Pille vergessen, hatte danach zwar keinen Geschlechtsverkehr mehr, dafür aber am morgen vorher. Nun habe ich mir die Pille danach aus der Apotheke geholt um sicher zugehen, wo mir allerdings gesagt wurde, dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist da ich die reguläre Pille schon seit ca. 3 1/2 Jahren regelmäßig nehme. Außerdem sagte die Dame, dass wenn ich nun die Pille danach nehme, ich ein, zwei Tage mit Kondom verhüten sollte, und ich danach wieder geschützt bin wenn ich die Einnahme der Pille regulär weiterführe. Ist dies so korrekt? Oder verringert die Pille danach die Wirkung der Pille und ich muss länger zusätzlich verhüten? Oder ist die Einnahme der Pille danach garnicht erst notwending in diesem Fall? Vielen dank!


  • Re: Wechselwirkungen Pille danach - Pille

    Hallo,

    ob die "Pille danach" notwendig ist, hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden. Falls Sie sie anwenden, ist der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen Pille danach - Pille

      Hallo Doc,
      danke für die Antwort. Ich befinde mich in der 1. Einnahmewoche, es war die 5te Pille die vergessen wurde.

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen Pille danach - Pille

        Dann wäre die "Pille danach" angebracht.

        Kommentar


        Lädt...
        X