#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen zu Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen zu Implanon

    Hallo!

    Ich habe nun seit ein paar Wochen das Implanon und inzwischen sind ein paar Fragen aufgekommen.

    1) Sollte es durch ein anderes Medikament zu einem Wirkungsverlust kommen - wie lange muss ich warten, bis der Schutz wieder gegeben ist?
    2) Bei Medikamenten, bei denen Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva bestehen muss ich mir keine Sorgen machen, nur wenn allgemein hormonelle Verhütungsmittel erwähnt werden, richtig?
    3) Gibt es äußere Einflüsse (Röntgenstrahlen, Sicherheitskontrollen am Flughafen, etc.) die die Wirkung beeinflussen? (Soweit ich weiß sieht man es beim Röntgen, es macht aber keine Probleme)
    4) Kann man über eine reguläre Blutuntersuchung feststellen, ob es noch wirkt? (Das wird dann erst in zweieinhalb Jahren wichtig, aber ich wollte sicher gehen)

    Vielen Dank!


  • Re: Ein paar Fragen zu Implanon

    Hallo,

    die Wirkung wird in keinem dieser Fälle beeinflusst, überprüfen kann man sie aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X