#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und die Zeit..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und die Zeit..

    Hallo!

    Ich habe eine kleine allgemeine Frage rund um das Thema Pille. Ich habe schon auf mehreren Seiten nachgeschaut und auch im Beipackzettel aber eine genaue Antwort auf meine Frage leider nicht finden können. Es geht darum, dass ich letzten Monat meine Pille (Microgynon) immer um 14 Uhr einnehmen wollte, es kam aber durch mein Studium und meine Arbeit immer wieder vor, dass ich sie teilweise verschoben genommen habe (Mal um 14 Uhr, am nächsten Tag um 16 Uhr, mal um 17 Uhr..) da es leider teilweise nicht anders möglich war. Vergessen oder anderes habe ich sie aber kein einziges mal! Ich hatte aber auch keinen Geschlechtsverkehr, es interessiert mich eigentlich nur, ob dies schlimm ist wenn man seine Pille 2-3 Stunden verschoben nimmt. Ob irgendwas beeinträchtigt ist. Ich weiß, dass eine Stunde keine Dramatik sind, aber bei mehr Stunden gehen die Meinungen (im Internet) auseinander.

    Liebe Grüße.


  • Re: Pille und die Zeit..

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X