#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika bei pilleneimnahme, Pille danach an 1. Tag der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika bei pilleneimnahme, Pille danach an 1. Tag der Pillenpause

    Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner speziellen Situation. Ich nehme normalerweise die Pille meitalon 30,musste jedoch wegen einer Lungenentzündung 7 Tage Antibiotikum (cefurax 250 mg) nehmen (bis zum 14.03). Danach haben ich noch 2 Tage lang meine Pille korrekt weiter genommen und bin dann am 17.03. in meine Pillenpause gegangen. An diesem tag, also gestern hatte ich dann sex und das Kondom ist gerissen. ich bin dann 4 Stunden nach dem sex direkt in die Apotheke und habe mir die Pille danach (pidana) geholt. Die Apothekerin meinte dass das nicht nötig sei da ich ja in ein paar Tagen die abbruchsblutung bekommen würde , jedoch wollte ich auf Nummer sicher gehen. Mein Frauenarzt hatte zu dem Zeitpunkt des Missgeschicks nicht mehr offen und macht auch erst am Montag wieder auf. Meine Frage währe ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass ich schwanger bin ? Kann es an dem Tag , an dem ich sex hatte zu einem spontanen Einsprung gekommen sein und wenn ja wie wahrscheinlich ist das ?


  • Re: Antibiotika bei pilleneimnahme, Pille danach an 1. Tag der Pillenpause

    Hallo,

    Sie können hier von zuverlässiger Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X