#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Nuvaring!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Nuvaring!

    Hallo,

    ich verhüte seit ca. 7 Monaten mit dem Nuvaring und bin eigentlich total zufrieden.

    Bisher bin ich immer gut mit der Einführung zurecht gekommen, nur beim letzten Mal hatte ich Anfangs wirklich Probleme, den Ring richtig einzuführen (nach der 7-tägigen Pause). Ich musste ihn während des Einführungsversuches dreimal wieder herausnehmen und neu einsetzen. Dies geschah in wirklich kurzen Abständen...nun meine vielleicht auch etwas überreagierende Frage:

    Ist es schlimm den Ring am Einführungstag mehrfach kurz herauszunehmen, wenn er nicht richtig sitzt oder verringert sich dadurch die Wirkung, weil der Ring ja schon kurz erwämt wurde...

    Dazu kommt, dass ich ca. eine Woche nach diesem etwas komplizierten Einsetzen Unterleibschmerzen und seit 2 Tagen leichte Zwischenblutungen habe...Dazu kommt, dass ich in der ringfreien Zeit Verkehr hatte...

    Muss ich besorgt sein?


  • Re: Fragen zum Nuvaring!

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zum Nuvaring!

      Hallo Herr Dr. Scheufele. Vielen Dank für die Antwort. Die Zwischenblutungen haben nachgelassen und alles ist gut. Heute musste ich wieder einen neuen Ring einsetzen und musste ihn wieder mehrfach nochmal rausnehmen, weil er einfach nicht saß. Ich spreche da von Sekunden,in denen er kurz draußen war. Irgendwie beunruhigt mich das.

      Kommentar


      • Re: Fragen zum Nuvaring!

        Auch das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X