#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ss trotz Pille, Druck im Bauch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ss trotz Pille, Druck im Bauch.

    Hallo,

    meine Frage bezieht sich auch die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotz Pilleneinnahme.
    Und zwar verspüre ich seit ca. 1-2 Wochen durchgehend einen Druck im Bauch, als würde dort ein "Fremdkörper" sein. Ich bilde mir auch ein, dass mein Bauch etwas nach vorne gewachsen ist. Seit ein paar Tagen kommt dazu auch noch ein ständiger Harndrang, sodass ich kurz nachdem ich auf der Toilette war eigentlich schon wieder muss.
    Die Pille nehme ich seit ca. 4 Jahren sehr zuverlässig und auch immer ungefähr zur gleichen Zeit. Mir ist auch in den letzten Wochen kein Einnahmefehler bewusst, ich habe aber auch nicht oft mit meinem Freund geschlafen. Nächste Woche Montag gehe ich in die nächste Pause.. Kann ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein, wenn dann meine Blutung eintritt? Oder sagt diese nichts über eine Schwangerschaft aus wie man öfters liest?
    Mich würde halt interessierten was es mit dem ständigen Druck im Bauch auf sich hat und ob ich mir das und den Harndrang auch nur aus Angst einbilden könnte.. Beim Treppensteigen verspüre ich auch einen leichten Schmerz in den Brüsten.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..


  • Re: Ss trotz Pille, Druck im Bauch.

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund der auf eine Ss hindeuten könnte. Bei korrekter Einnahme der Pille ohnehin nicht.
    Wenn die Blutung eintritt, und das wird sie, ist auch eine Ss ausgeschlossen ..... nicht alles was man liest stimmt auch!

    Der Druck kann auch etwas mit dem Darm zu tun haben ... Ggf. das mal abklären lassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ss trotz Pille, Druck im Bauch.

      Auch wenn der Druck eher im Unterbauch ist? Es drückt halt da wo bei der Hose der Knopf ist und wenn ich z.B. Sitze und die arme verschverschränke fühlt es sich an als wäre da etwas dazwischen.. schwer zu erklären..

      Kommentar


      • Re: Ss trotz Pille, Druck im Bauch.

        Achso und mein Bauch spannt nach dem Essen immer recht stark das kenne ich eigentlich nicht so.. Ich bin halt noch sehr jung weswegen eine ss für mich ganz schlecht wäre im Moment..

        Kommentar


        Lädt...
        X