#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - wann genau anfangen bei Schmierblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - wann genau anfangen bei Schmierblutung?

    Hallo,

    ich bin gerade etwas verwirrt. Vor 2,5 Wochen hab ich mit dem Nuvaring begonnen. Wenn man am 1. Tag der Monatsblutung beginnt, wirkt der Ring sofort. Beginnt man an Tag 2-5 soll man für 7 Tage zusätzlich verhüten. Ich hab den Ring am 1. Tag abends eingelegt, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob das tatsächlich als erster Tag zählt..
    Ich hab abends Unterleibsschmerzen und eine leichte Zwischenblutung (auch mit rotem Blut) bekommen. Das ist bei mir normal. Am nächsten Vormittag hat dann die richtige Blutung eingesetzt und abends gegen 20 Uhr hab ich dann den Ring eingelegt. Für mich richtig, weil ich die Schmierblutung nicht als Periode zähle, sondern als Ankündigung für die Periode. Daher hab ich ab dem Tag auch nicht mehr verhütet und ca seit Tag 6 dann auch wieder Sex gehabt. Nun fühle ich mich seit ein paar Tagen komisch und da kam mir der Gedanke einer Schwangerschaft. Hab ich den Ring am richtigen Tag eingelegt oder war das rechnerisch doch schon Tag 2 und ich hätte verhüten müssen? Und gleich noch ne Frage hinterher: wenn ich den Ring am WE raus mache und nächste Woche die Blutung kommt, kann ich dann sicher sein, dass ich nicht schwanger bin (weil es ja theoretisch nur ne Abbruchblutung ist und nicht die Periode)?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort und liebe Grüße
    Nachtelfe666


  • Re: Nuvaring - wann genau anfangen bei Schmierblutung?

    Hallo,

    ich gehe hier von vorhandenem Schutz aus, wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, wird dies bestätigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X