#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille In der 3. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille In der 3. Einnahmewoche vergessen

    Hallo,
    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Ich nehme die Pille Luvyna und habe sie am Freitag (15. Einnahmetag) vergessen. Dies habe ich Samstag gemerkt, als ich die Samstags Pille einnehmen wollte und hab sie dann auch nachgenommen. Am Montag hatte ich einen Frauenarzttermin. Er hat einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist und mir die Ella One verschrieben. Die Einnahme der Montagspille und der Ella One haben sich überschnitten, sodass ich die normale Pille genommen habe und die Ella One. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll den Blister zu Ende nehmen und dann in die Pillenpause gehen und wie gewohnt dann nach der Pause mit dem nächsten Blister anfangen.

    Nun ist meine Frage, bin ich denn jetzt überhaupt noch geschützt? Soll ich die Pillenpause überhaupt einlegen oder gleich mit dem neuen Blister anfangen oder soll ich heute schon in die Pillenpause gehen?

    Danke


  • Re: Pille In der 3. Einnahmewoche vergessen

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich An dem Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, GV hatte.

    Kommentar


    • Re: Pille In der 3. Einnahmewoche vergessen

      Hallo,

      Sie können wie von dem Kollegen empfohlen vorgehen, der Schutz besteht ab der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder.
      Die Anwendung der "Pille danach" war allerdings ein Behandlungsfehler, da das Auslassen der Pause ausgereicht hätte, um den Schutz zu erhalten. Sie sollten zu einem Frauenarzt wechseln, der sein Fach beherrscht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X