#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig?

    Hallo,
    ich habe am letzten Tag der ersten Woche des Blisters die Pille vergessen (Montag angefangen und Sonntag vergessen) und hatte am Tag davor (Samstag) GV. Ich habe die Pille jetzt 24 später nachgenommen da es mir vorher nicht aufgefallen ist und wollte fragen, ob es notwendig ist die Pille danach zu benutzen?

    Danke im Vorraus


  • Re: Pille danach notwendig?

    UPDATE: Habe mich dazu entschieden die EllaOne zu holen, habe jetzt allerdings eine neue Frage. Ich habe gelesen, dass man nach der Einnahme der PD direkt in die Pause gehen kann und man dann ab dem ersten Tag der Blutung wieder einen neuen Blister benutzen kann um direkt geschützt zu sein. Ist dies auch möglich wenn ich mich erst in der ersten Woche der Pille befinde? Kann ich dann überhaupt schon wieder eine Blutung bekommen?

    Kommentar


    • Re: Pille danach notwendig?

      Oder wäre es sinnvoller den Blister zu Ende zu nehmen und dann nach der 7 tägigen Pause wieder wie normal am 8ten Tag eine Pille zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach notwendig?

        Hallo,

        Sie sollten die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Tag der Blutung damit wieder beginnen. Ab da ist der Schutz dann auch wieder vorhanden. Egal ob Sie den Zyklus zuvor nur 1 Woche die Pille genommen hatten ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach notwendig?

          Hallo, ich habe vorgestern die EllaOne eingenommen und heute habe ich meine Blutung (?) Bekommen, zählt dies wirklich schon als Blutung, also muss ich ab heute die normale Pille wieder verwenden oder ist das eine Nebenwirkung der PD? Meine letzte Blutung hatte ich vor 2-3 Wochen.

          Kommentar


          • Re: Pille danach notwendig?

            Sie sollten heute mit der Pilleneinnahme beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X