#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    Ich habe Samstag wieder meine Pille genommen nach der 1 wöchigen Pause. Ich hatte am Samstag , Sonntag , Dienstag und Donnerstag Sex mit meinem Partner. Die ejukulation fand nicht in mir statt. Er ist immer rausgegangen.
    Jedoch habe ich vergessen die Pille am 6. Tag in der 1.woche vergessen einzunehmen. Es ist mir erst 16 Stunden später eingefallen. Daraufhin hab ich sie gleich genommen und gestern Abend auch wieder zur gewohnten Zeit den blister fortgesetzt.
    Jetzt lässt mir das aber keine Ruhe ob nicht doch irgendwie, irgendwas sein kann. Es ist leider Samstag und ich kann nicht zu meiner Frauenärztin gehen.
    Ich möchte die Pille danach vermeiden. Wie soll ich mich verhalten? Könnte was passieren, obwohl die erste 5 Pillen korrekt genommen wurden?
    Wäre um einen hilfenden Rat sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    bei dem geschilderten Verlauf ist ein Schwangerschaftsrisiko zwar nicht völlig auszuschliessen, aber doch äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo Herr Dr. Scheufele


      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe leider die Zeit ein Bisschen falsch gerechnet, die vergessene Pille habe ich nach 18 Stunden eingenommen. Können Sie bitte sagen ob dieser 2 Stunden-Unterschied relevant ist oder nicht?
      Und noch etwas zu den letzten GV. Am Dienstag hatten wir mit meinem Partner keinen GV, sondern am Montag und deswegen ist es nicht mehr wichtig. Aber am Donnerstag als wir den GV hatten, er ist rausgegangen und auf meinen Bauch gespritzt. Danach hat er geduscht und war noch kurz in mir, aber ohne Ejakulation. Harmblase wurde nicht entleert.
      Aus der Sicherheit habe ich gestern Ovu Test gemacht, morgen hat er ein blinkenden Smiley gezeigt, was Östrogen Einstieg zeig, aber am Nachmittag zeigt er auch LH Einstieg mit dem normalen Smiley!
      Wenn jetzt die Eisprung doch stattfindet, kann das zu einer Schwangerschaft kommen?
      Konnten sich Zervixschleim und Gebärmutterschleimhaut wegen der vergessenden Pille geändert?

      Ich möchte die Pille danach möglichst vermeiden, da ich in dem vergangenem Jahr 4 Stück nehmen musste und die letzte war vor 3,5 Monaten. Ich habe eine große Angst das die total schädlich sind.
      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Wie gesagt halte ich das Risiko hier für sehr gering.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

          Hallo! Ich hätte eine Frage. Ich habe die Pille ab dem 14.12.2017 durchgenommen. Am 4.1 hätte ich die Pause beginnen sollen. Ich habe aber gleich mit dem neuen blister weitergemacht. Ich habe die Pille 1x vergessen, leider weiß ich nicht mehr an welchem Tag... ich habe sie aber gleich im Nachhinein genommen, als ich es bemerkte. (Ich glaube beim vergessen der Pille habe ich mich noch vor dem 4.1 befunden also noch beim alten blister). Einmal hatte ich auch sehr weichen Stuhlgang nach Einnahme der Pille (ich kann nicht sagen, ob es tatsächlich Durchfall war oder nur weicher Stuhlgang) jetzt könnte es sein, dass die Pille dadurch nicht gewirkt hat. Ich kann auch nicht mehr zu 100% sagen, wann das war. Hier vermute ich aber dass ich mich schon beim neuen blister befand. Nun meine Frage: gestern früh ( Sonntag 14.1) hatte ich ungeschützten GV. Besteht jetzt ein Risiko, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet war zum Zeitpunkt des GV, wenn die Pille, angenommenen durch den Durchfall den ich vermutlicherweise im Zeitraum vom 1.1-10.1 hatte, nicht gewirkt hat? Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo,

            hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Hallo,

              Ich habe eine Frage habe am freitag nach 7 tägiger pillenpause wieder angefangen die pille zu nehmen. Nun habe ich am Montag vergessen die pille zu nehmen und sie erst nach 19 stunden nachgenommen. Hatte aber an Freitag Samstag und Sonntag Geschlechtsverkehr mit meinen Partner aber eigentlich haben wir bevor der Samenerguss kahm imner ein Kondom benutzt. Könnte es trotzdem sein das dies ein erhöhtes Schwabgerschaftsrisiko darstellt weil es in der ersten woche passiert ist

              Danke für die Hilfe.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Hallo,

                wenn kein Sperma in die Scheide gelangt ist, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Danke

                  Natürlich ist wieder etwas schiefgegangen gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen und uns ist was wir erst am ende bemerkt haben das kondom geplatzt. Ich habe mir dann am morgen dierekt die Pille danach geholt und nach ungefähr 10 Stunden eingenommen . Muss ich mur jetzt große Sorgen um eine Schwangerschaft machen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    Auch hier besteht kein Risiko.

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen

                      Das heißt ich brauche mir keine sorgen machen das der eisprung schon passiert ist innerhalb der vergessenen pille und dem einnehmen der pille danach 1,5 tage später

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen

                        Das heißt ich brauche mir keine sorgen machen das der eisprung schon passiert ist innerhalb der vergessenen Pille und dem einnehmen der Pille danach 1,5 tage später
                        Richtig, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.
                        Sie müssten aber ab jetzt zusätzlich verhüten, da aufgrund der Pille danach, der Schutz in diesem Zyklus nicht mehr gegeben ist.

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen

                          Hallo,

                          Da wir einen Urlaub geplant haben und es sich genau so getroffen hätte das ich meine Periode genau zu diesem Zeitpunkt erhalten hätte hab ich die Pille weiter genommen um sie zu verschieben. Dh meine Period hätte am 28.08. beginnen sollen. Da ich die Pille weitergenommen habe blieb sie aus. Unser Urlaub startete am 30.08. Soweit so gut jetzt zu meinem Problem. Im Urlaub hab ich die Pille zwei mal vergessen und auch nicht nachgenommen da ich es komplatt vergessen hatte. Am Montag und am Dienstag vergessen GV hatten wir heute (Mittwoch 02.09.) hatte ich jetzt noch einen Schutz weil ich die Pille weiter eingenommen hatte um meine Periode zu verschieben oder hatte das keinen Einfluss.

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen

                            Wenn man eine Pille mehr als 1 Tag hintereinander vergisst, auch im Lzz, besteht ein Risiko.

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen

                              Hallo,

                              zur Sicherheit möchte ich einmal nachfragen. Ich habe am zweiten Tag der 1. Einnahmewoche vergessen die Pille einzunehmen. Habe sie jedoch auch nicht nachgenommen. Die nächsten 13 Pillen habe ich dann wieder korrekt eingenommen und hatte dann GV. War ich zu diesem Zeitpunkt wieder geschützt?

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen

                                Hallo,

                                zur Sicherheit möchte ich einmal nachfragen. Ich habe am zweiten Tag der 1. Einnahmewoche vergessen die Pille einzunehmen. Habe sie jedoch auch nicht nachgenommen. Die nächsten 13 Pillen habe ich dann wieder korrekt eingenommen und hatte dann GV. War ich zu diesem Zeitpunkt wieder geschützt?
                                Ja, der Schutz hat zu dieser Zeit wieder bestanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X