#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam

    Hallo, ich habe gehört, dass es Leute gibt, bei denen die Pille nicht wirkt trotz richtiger Einnahme und richtiger Dosierung. Stimmt das? Und wenn ja wie häufig kommt das vor? Und was für Anzeichen gibt es dafür?
    ​​​​​


  • Re: Pille unwirksam

    Hallo,

    ich glaube an das "Märchen" nicht wirklich! Lediglich bei stark übergewichtigen Frauen könnte ich mir vorstellen, dass die Pille nicht die Wirkung entfalten kann. Aber hier wird auch schon in der Packungsbeilage hingewiesen und die Ärzte kennen das Risiko ebenfalls.

    Es gibt auch Erkrankungen wo die Pille nicht sinnvoll ist oder den Schutz nicht entfalten kann!

    Bei einer "gesunden Frau" aber, ist auch von einer Wirkung der Pille auszugehen.

    "Anzeichen" das die Pille nicht wirkt, wäre am Ende eine eingetreten Schwangerschaft

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X