#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall / Verdauungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall / Verdauungsstörungen

    Hey Community,

    ich nehme die Pille Levomin 20. In der 2. Pillen Woche habe ich super schlecht und ungesund gegessen für so ca. 3-4 Tage und ich hatte die ganze Zeit ein Bauchgrummeln und der Stuhlgang war auch dementsprechend eher sehr weich (Aber kein Durchfall!)
    An einem Tag habe ich um 19. Uhr meine Pille genommen und um 23:30 Uhr war ich auf dem Klo, dachte ich muss eig nur Pupsen und naja wie sagt man das..war wohl eher ein feuchter Furz, zumindest kam etwas Land mit dazu und dieses Land war sehr flüssig und ich erinnere mich noch an diesen typischen "Durchfalldruck"...aber es war trzd sehr wenig.

    Eigentlich würde ich mir selbst sagen, dass nach 4 1/2 Stunden die Pille durch sein sollte, aber da der Darm ja schon länger eher nicht besondern normal gearbeitet hat, bin ich ziemlich verunsichert. Eine Pille nach genommen habe ich nicht. Demnach hätte ich diese Pille in der Theorie vergessen.

    Ab wann wäre ich, hypothetisch wenn das ein Durchfall war, wieder geschützt?

    Haben Verdauungstörungen/Probleme Auswirkungen auf die Pille?

    Und eine letzte Frage^^ Was hat es mit diesen Lusttropfen auf sich - in meinem Freundeskreis herrscht die Meinung, es wäre nicht bewiesen, dass Sie Spermien enthalten, die Zeugungsfähig sind.

    Danke für eure Antworten, die Fragen brennen mir schon länger auf der Seele,

    Schönen Abend noch!


  • Re: Pille und Durchfall / Verdauungsstörungen

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.
    Im Lusttropfen sind nur Spermien enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall / Verdauungsstörungen

      Hallo Dr. Scheufele
      Pille Levomin 30, Durchfall etwa 30 Minuten nach Einnahme? Pillenwirkung eingeschränkt? Wann wieder geschützt? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall / Verdauungsstörungen

        Hallo,

        das hängt davon ab in welcher Pillenwoche Sie sich gerade befinden!

        Sind Sie in der 1ten Woche und haben keine Pille nachgenommen, sollten Sie nun 7 Tage zusätzlich verhüten. Hatten Sie in den letzten 5 Tagen GV besteht auch ein Ss-Risiko.

        Sind Sie in der 2ten Woche, passiert nichts ... einfach weitermachen wie gewohnt ..

        Sind Sie in der 3ten Woche dann entweder den Tag des Durchfalls als 1ten Pausentag rechnen oder aber die Pause auslassen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall / Verdauungsstörungen

          Vielen Dank :-)

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall / Verdauungsstörungen

            Besteht am 7. Tag der ersten Woche auch ein Ss-Risiko?

            Kommentar

            Lädt...
            X