#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Dienovel nach ellaone ohne Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Dienovel nach ellaone ohne Pause

    Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. Der ellaone und hoffe das ich hier richtig bin. Mein FA war sich leider auch nicht ganz sicher, wie ich am besten weiter verfahren soll. Ich nehme regulär die Pille Dienovel ohne Unterbrechung.
    Am 27.02-01.03 musste ich aufgrund von einer Weisheitszahn op Amoxi 100 nehmen und nahm die Pille regulär weiter. Da nun aber der Schutz vermindert sein kann und am 03.03 das Kondom gerissen ist, nahm ich morgens am 04.03 die ellaone. Nun ist meine Frage ab wann ich wieder geschützt bin, da ich laut FA nicht in die Pause gehen soll (nehme komplett durch wegen starken Beschwerden während der Blutung). Habe die Pille wie immer regulär genommen und am 07.03 setzte die Blutung ein. Stimmt es das nach 7 korrekt genommenen Pillen der Schutz wieder vorhanden ist? Bei Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.


  • Re: Wirkung Dienovel nach ellaone ohne Pause

    Hallo,

    in diesem Fall besteht der Schutz ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Dienovel nach ellaone ohne Pause

      Vielen Dank für die Antwort! Nach der ellaone habe ich noch 2 Pillen des letzten Blisters genommen und nun bereits 2 des neuen Blister (wie immer ohne Pause). Bin ich bereits geschützt, oder muss ich den kompletten jetzigen Blister zusätzlich verhüten und bin dann mit der ersten Pille des danach folgenden Blisters geschützt?
      Und Danke für dieses tolle Forum!

      Kommentar


      • Re: Wirkung Dienovel nach ellaone ohne Pause

        Hallo,

        seit der 1ten Pille des neuen Blisters ist der Schutz wieder vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Wirkung Dienovel nach ellaone ohne Pause

          Danke
          können Sie mir noch erläutern warum ich nach nur 4 Pillen bereits geschützt bin? Habe Meinungen von 7-Ende des Zyklus gelesen und bin mir immer noch sehr unsicher und möchte kein Risiko eingehen.
          Schönen Abend noch.

          Kommentar

          Lädt...
          X