#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung schwächer als sonst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung schwächer als sonst

    Hallo, seit ca. 3 Monaten ist meine Abbruchblutung total komisch. Den letzten "gefährlichen" geschlechtsverkehr hatte ich in Januar, weil ich dort einen Magen-Darm Infekt hatte. Habe zwar versucht die Pille immer nachzunehmen und habe 7 Tage am Stück meine Pille vor dem gefährlichen geschlechtsverkehr genommen. Dort habe ich dann 1 Tag verspätet meine Tage bekommen. Im Monat darauf waren meine Tage pünktlich und sehr stark. Diesen Monat hingegen hatte ich geschlechtsverker ohne das er in mir kam, habe meine Abbruchblutung aber statt morgens erst nachmittags bekommen und an dem Tag nur wie eine schmierblutung. Jetzt sind meine Tage etwas Stärker geworden aber immernoch schwächer als sonst. Dieses Monat habe ich auch zu 100% keinen Einnahme Fehler gemacht denn das passiert mir nicht, weil ich die Pille konsequent einnehme. Sollte ich mir sorgen machen wärum die Blutung schwächer ist?
    liebe grüße


  • Re: Abbruchblutung schwächer als sonst

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung schwächer als sonst

      Hallo zusammen,

      ich hätte auch eine Frage zu dem Thema:

      Ich nehme die Pille (21x - 7 Tage Pause).

      Normalerweise verläuft die Abbruchblutung bei mir sehr pünktlich und relativ normal bis mäßig stark.

      In meinem letzten Zyklus habe ich jedoch 10 Tage vor Beginn meiner Pause starke Zwischenblutungen bekommen, die von der Intensität genau so wie die normale Abbruchblutung abliefen. Die Zwischenblutungen dauerten auch die 10 Tage bis zur regulären Abbruchblutung an, wurden aber gegen Ende der 10 Tage etwas schwächer. Am regulären Beginn meiner Abbruchblutung war es dann wieder etwas mehr Blut.

      Nun im nächsten Zyklus hat 5 Tage vor Beginn der regulären Abbruchblutung wieder eine braune Schmierblutung eingesetzt, die aber nur sehr gering war. Seit 2 Tagen sollte ich meine reguläre Abbruchblutung haben, diese fällt jedoch extrem schwach aus im Vergleich zur sonstigen Blutung.

      Ich habe seit Dezember (also nun schon fast 1 1/2 Monate) beruflich erhöhten Stress und bin auch emotional zur Zeit etwas aufgewühlt.

      Meine Fragen:

      1. Kann dies zu solch einer Verändung der Abbruchblutung führen?

      2. Kann die Abbruchblutung auch dadurch abgeschwächt werden, dass die Zwischenblutungen im letzten Zyklus so lang und stark waren??

      Für eine Antworte wäre ich Ihnen sehr dankbar!

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung schwächer als sonst

        Hallo,

        ich würde hier zu einem Pillenwechsel raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung schwächer als sonst

          Danke für Ihren Rat, ich werde dies demnächst bei meiner Frauenärztin ansprechen.

          Bin ich aber (wenn ich Einnahmefehler ausschließen kann) dennoch geschützt, auch wenn die Abbruchblutungen jetzt so unterschiedlich verlaufen sind? Mache mir nun etwas Sorgen und weiß nicht, wann ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin bekomme, um das zu besprechen...

          Wenn Sie mir noch meine zweite Frage beantworten könnten, ob die Blutung im Folgezyklus durch die starke Blutung im vorherigen Zyklus beeinflusst werden und dadurch so schwach ausfallen kann?

          Kommentar


          • Re: Abbruchblutung schwächer als sonst

            Der Schutz bleibt hier bestehen.
            Stärke und Dauer der Blutungen können durch verschiedenste Einflüsse variieren.

            Kommentar


            • Re: Abbruchblutung schwächer als sonst

              Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Dann weiß ich jetzt, dass ich unbesorgt sein kann, bis ich das Thema mit meiner Frauenärztin besprechen kann.

              Danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X