#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hife bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hife bin ich schwanger?

    Hallo, ich habe ein großes Problem und erhoffe Hilfe (ist ein bisschen kompliziert).Am Freitag, den 3.03.17 hatte ich gegen 20 Uhr GV mit meinem Freund.Da ich DACHTE, dass ich meine Pille davor am Donnerstag vergessen habe, haben wir ein Kondom benutzt.Leider ist hier das Kondom unserer Meinung nach übergelaufen und das Sperma hinaus.Da ich sicher gehen wollte, habe ich direkt gestern also den Tag danach die Pille danach (Ella One) genommen.Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich meine reguläre Pille doch am Donnerstag genommen habe.Mir wurde gesagt dass die Pille danach die Wirkung der normalen Pille beeinträchtigt.Und da ich in der ersten Zykluswoche bin (mein erster Tag der letzten Periode war am Mittwoch, den 21.02.17 bis zum 24.02.17) habe ich Angst,dass ich jetzt schwanger bin, da ich noch sehr jung bin....


  • Re: Hife bin ich schwanger?

    Hallo,

    Sie sollten jetzt bis zum Beginn des folgenden Zyklus zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hife bin ich schwanger?

      Hallo nochmal Dr. Scheufele, wie hoch liegt denn in dem Falle jetzt eine Schwangerschaft.Ich weiß nämlich nicht ob der Eisprung vor der Pille danach stattgefunden hat, und wenn das so sein sollte, wirkt die normale Pille dem noch entgegen oder wie ist das in meinem Falle? LG

      Kommentar


      • Re: Hife bin ich schwanger?

        Ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Kommentar



        • Re: Hife bin ich schwanger?

          Hallo Dr. Scheufele, es ist meines Erachtens gut verlaufen.Die Pille danach habe ich ja in der ersten Zykluswoche vergessen.Habe jetzt mittlerweile eine neue Zykluswoche und nehme seit Montag meine Pille wieder.Besteht denn jetzt ohne zusätzliche Verhütung wieder Schutz, oder muss ich die Pille 7 Tage korrekt einnehmen im neuen Zyklus?

          Kommentar


          • Re: Hife bin ich schwanger?

            Entschuldige, ich meine die Pille danach habe ich in der ersten Zykluswoche eingenommen, nicht vergessen.

            Kommentar


            • Re: Hife bin ich schwanger?

              Der Verhütungsschutz besteht jetzt wieder.

              Kommentar



              • Re: Hife bin ich schwanger?

                Vielen Dank! Also ich habe jetzt trotz der Pille danach meine reguläre Pille weitergenommen und wie gewohnt meine Pause gemacht.Das heißt ich bin direkt am ersten Tag des neuen Blisters komplett geschützt? Und was wäre das mit der so genannten 7-Tage-Regel? LG

                Kommentar


                • Re: Hife bin ich schwanger?

                  Hallo,

                  ja, Sie sind direkt nach der 1ten Pille wieder geschützt. Die 7-Tage-Regel greift hier nicht!

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Hife bin ich schwanger?

                    Hallo, ich habe auch eine Frage. Nehme seit knapp 2 Wochen die Pille und hatte gestern GV. Mal mit Kondom, mal ohne. Ist die Pille schon wirksam oder muss ich mir zur Vorsicht die Pille-danach nehmen? Eine Schwangerschaft wäre jetzt sehr ungünstig.

                    MfG

                    Kommentar



                    • Re: Hife bin ich schwanger?

                      Hallo,

                      wenn Sie die Pille am 1ten Blutungstag angefangen haben, besteht auch der Schutz!
                      Dann braucht man keine PiDaNa.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Hife bin ich schwanger?

                        Danke vielmals für deine Antwort Katzenauge. Also habe halt meine gewohnte 7 Tägige Pause gemacht, halt nicht die Pille am ersten Tag der Blutung genommen sondern so wie immer, der Schutz besteht hier aber wieder zu 100nProzent richtig? Lg

                        Kommentar


                        • Re: Hife bin ich schwanger?

                          Also habe halt meine gewohnte 7 Tägige Pause gemacht, halt nicht die Pille am ersten Tag der Blutung genommen sondern so wie immer, der Schutz besteht hier aber wieder zu 100nProzent richtig? Lg
                          Ja, wie bereits geschrieben besteht der Schutz ab der 1ten Pille nach der Pause.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Hife bin ich schwanger?

                            Ich habe ein weiteres Problemchen.Bin in der 3. Einnahmewoche und habe jede Pille korrekt genommen.Jetzt habe ich vor zwei Stunden meine heutige Pille genommen und dann Durchfall gehabt.Gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.In meinem Beipackzettel steht ich soll jetzt heute noch eine nehmen was ich auch gemacht habe...wie geh ich jetzt weiter vor um geschützt zu bleiben?Mache ich wie gewohnt mit der Pause weiter?

                            Kommentar


                            • Re: Hife bin ich schwanger?

                              Der Schutz ist in diesem Fall erhalten geblieben.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X