#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Kondom?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hab folgendes Problem:
    Seit Juli 2016 hab ich die Pille abgesetzt nach knapp drei Jahren Einnahme, weil ich ständig an Scheidenpilz/Halsschmerzen gelitten habe. Nun sind diese Beschwerden zum Glück weg. Übrig geblieben für mich ist als Verhütungsmittel das latexfreie Kondom.
    Nun aber habe ich Angst, dass ich schwanger bin.
    Meine Zykluslängen waren bisher zwischen 30 und 36 Tagen. Der letzte Zyklus hatte 30 Tage. Nun ist heute der 39. Tag und ich hab noch immer keine Blutung... GV hatte ich auch in den fruchtbaren Tagen, wenn ich mit 34 Tage rechne, was der Durchschnitt ist. Angenommen ich nimm die 30 Tage, dann fällt der GV nicht in den Zeitraum der fruchtbaren Tage.
    Habe gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht. Negativ. Allerdings habe ich davor ein Glas Wasser getrunken, was ich vielleicht nicht hätte tun dürfen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin? Wann muss die Blutung spätestens kommen? Ich habe sehr stark Heuschnupfen zur Zeit, beinahe schon Asthma. Kann das eine Rolle spielen für den außergewöhnlich langen Zyklus?
    Eine Schwangerschaft wäre für mich das schlimmste... Und das nur, weil ich die Pille nicht mehr nehmen kann und auf das Kondom angewiesen bin..

    Danke schonmal für Ihre Antwort!


  • Re: Schwanger trotz Kondom?

    Hallo,

    das Testergebnis ist ab 14-16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig, es bleibt dann der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Kondom?

      Die 16 Tage wurden erfüllt. Somit müsste es theoretisch stimmen. Ab wann muss ich zum Frauenarzt, wenn die Blutung weiterhin ausbleibt?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Kondom?

        Eine Woche können Sie ohne Weiteres noch abwarten.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Kondom?

          Hallo nochmal Herr Dr. Scheufele,

          ich habe immer noch Bedenken, dass ich schwanger sein könnte. Ich war beim Frauenarzt, der nur einen Schwangerschaftstest gemacht hat, welcher negativ ausfiel. Danach bekam ich endlich meine Blutung. Das war am 12. März. Die Zykluslänge betrug somit erstaunliche 50 Tage. Was mir nun Sorgen bereitet ist: Diese Blutung war nicht so stark wie sonst und 30 Tage später also letzte Woche hatte ich eine Schmierblutung. Könnte die erste Blutung eine sogenannte Einnistungsblutung sein? Schmierblutungen sind für mich sehr ungewöhnlich. Habe deshalb nochmal zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide ebenfalls negativ ausfielen. Wollte es von meinem Frauenarzt bestätigt haben, dass ich wirklich zu 100% nicht schwanger bin, am liebsten per Ultraschall. Doch der Termin ist erst nächste Woche Donnerstag. Früher ging nicht. Würden sie sagen, dass eine Schwangerschaft möglich ist auf Grund der Schmierblutung?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Kondom?

            Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X