#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und unerkannte Stoffwechselstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und unerkannte Stoffwechselstörung

    Guten Morgen,

    ich habe mal wieder eine Frage zum Nuvaring.

    Angenommen man hat eine Stoffwechselstörung, welche aber noch unerkannt ist, wirkt der Nuvaring trotzdem oder muss ich mir sorgen machen, dass der Verhütungsschutz dadurch nicht mehr gegeben ist?


  • Re: Nuvaring und unerkannte Stoffwechselstörung

    Ich frage deshalb, weil ich habe gestern nacht geschwitzt und gerfroren gleichzeitig, da ich den Ring nehme gehe ich ja von sicherem Schutz aus, ich habe auch seit gestern meine Periode, aber am vorigen Samstag und Montag (Start der Ringpause war Freitag) noch Sex mit meinem Freund ohne Kondom gehabt, weil ich ja eben den Ring nehme.
    Könnte es sein, dass der Ring nicht wirkt und man trotz Abbruchblutung schwanger werden kann?

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und unerkannte Stoffwechselstörung

      Hallo,

      Sie können hier von sicherer Ringwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und unerkannte Stoffwechselstörung

        Heißt also quasi, wenn ich eine Schilddrüsenüberfunktion HÄTTE oder auch eine Unterfunktion würde mein Ring trotzdem sicher wirken, vorausgesetzt ich mache alles richtig (was ich eigentlich immer mache, ich lege ihn pünktlich ein und nehme ihn erst am rausnahmetag wieder raus) ????????
        ich nehme derzeit zwar Omeprazol aber diesbezüglich brauche ich mir ja keine Gedanken machen, das macht dem Ring nichts

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und unerkannte Stoffwechselstörung

          Ja, das heißt es "quasi"!
          Und Omperazol hat mit dem Ring auch keine Wechselwirkung.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X