#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Durchfall und Pille:
    ich befinde mich am zweiten Tag der zweiten Einnahmewoche, also nehme nachher die zweite Pille aus der zweiten Woche, immer um 21 Uhr.
    Heute um 16 Uhr habe ich wässrigen Durchfall gehabt und heute Morgen ein wenig breiigen.
    Meine Frage ist, ob die Wirkung der Pille nun eingeschränkt ist. Ich dachte, es gilt die vier Stunden Regel, die Pille war ja also schon um 1 Uhr morgens aufgenommen oder nicht? Aber beeinträchtigt nun der heutige stärkere Durchfall die Wirkung? Eigentlich geht es ja nur darum, dass bei Durchfall oder Erbrechen die Wirkstoffe mit ausgeschieden werden können, wenn die Pille noch nicht komplett ins Blut gelangt ist, allerdings ist dies nach vier Stunden doch geschehen oder?
    Ich habe gestern und davor kein Kondom benutzt und bitte um Antworten!
    LG


  • Re: Pille und Durchfall

    Also meine Frage ist, ob der heutige Durchfall die gestrige Pille gefährdet, um es zusammenzufassen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      Sie können hier von noch erhaltenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X