#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Maxim

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim und hatte einen Einnahmefehler in der ersten Woche an Tag 2.
    Am Tag 3 habe ich die Pille danach aus der Apotheke geholt.
    Danach habe ich die normale Pille wie gewohnt weitergenommen und bin jetzt kurz vor der Pillenpause.
    Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass man in diesem Zyklus nicht geschützt ist.

    Ab wann wirkt die Pille nun wieder? Soll ich überhaupt in die Pillenpause gehen?

    Vielen Dank im voraus
    und liebe Grüße

    Hannesss


  • Re: EllaOne und Maxim

    Hallo,

    ab der 1ten Pille im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.
    Ob Sie in die Pause gehen wollen oder nicht "wäre" egal.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: EllaOne und Maxim

      Dankeschön für die schnelle Antwort.

      Wieso sind in diesem Fall keine 7 Pillen in Folge notwendig?

      Viele liebe Grüße



      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: EllaOne und Maxim

        Hallo,

        weil die PiDaNa den Schutz für einen ganzen Zyklus außer Kraft setzt! Ab Beginn des darauffolgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X