#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum



    Hallo,
    Ich habe seit letzten Sonntag ein Antibiotikum "PenHexal" bis heute eingenommen - insgesamt also 7 Tage. Im Beipackzettel wird die Pille erwähnt, dass eine Beeinträchtigung des Schutzes eintreten kann.
    Das Antibiotikum habe ich angefangen in der Pillenpause zu nehmen . Am Mittwoch, also vor 3 Tagen habe ich wieder einen neuen Blister eingenommen und habe jetzt 4 Pillen schon aus dem neuen Blister genommen. Auserdem nehme ich die PilleBellissima.
    Wie lange muss ich jetzt noch eine zusätzliche Verhütung in Anspruch nehmen, bis ich wieder den vollen Schutz habe?
    Meine Sorge ist weil ich gerade in der ersten Woche die Pille zusammen mit dem Antibiotikum nehmen musste (4 Tage von Mittwoch bis heute ),da ja die erste Woche Anfällig für Störungen ist ?!
    Vielen Dank!!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    wenn Sie bis gestern das AB genommen haben, müssen Sie nun noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich War mir nicht sicher ob ich so fortfahren kann. Ist denn nicht gerade die erste Woche sehr anfällig für Störungen so dass ich ja momentan nicht geschützt wäre.
      Bei einer letzten Antibiotikaanwendung vor einem Jahr riet mir mein FA den kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten - was ja eine sehr lange zeit ist. Erst dann könnte ich wieder einen Schutz erwarten.
      Ich wäre froh nur die 7 zusätzlichen Tage ab heute noch zusätzlich zu verhüten im Gegensatz zum kompletten Zyklus.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hallo,

        sicher ist die 1te Woche und auch die 3te Woche am "anfälligsten" .... Beim AB reicht es aber dennoch nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen zu haben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X