#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,

    ich hatte am 15.02. GV und habe am 22.02. die Pille vergessen einzunehmen
    Ich nehme die Pille Chariva.
    Ich bin in der zweiten Einnahmewoche und nehme die Pille schon über ein Jahr.
    Ich habe die Pille leider erst nach 24 Stunden, also nach Ablauf der 12 Stunden nachgenommen und danach noch die Pille für heut den 23.02. eingenommen.
    Gibt es noch etwas was ich machen kann, oder muss ich einfach warten bis meine Periode eintritt?
    Ist die Wahrscheinlich denn sehr hoch?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille vergessen

    Noch eine zusätzliche Frage: nach 7 korrekten Einnahmen kann ich wieder von Schutz ausgehen, richtig?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      wenn man eine einzelne Pille in der 2ten Woche vergisst, aber die Pillen danach korrekt nimmt, ist auch kein Ss-Risiko vorhanden und der Schutz bleibt auch weiterhin bestehen.
      Also einfach jetzt bis zur Pause die Pille korrekt einnehmen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,


        vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Ich muss allerdings nochmal nachhaken:
        Heißt das, der Schutz besteht auch jetzt noch?
        Ich könnte also ohne Bedenken GV haben?
        Oder erst nach 7 korrekten Einnahmen?

        Vielen Dank im voraus.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Hallo,

          ja, der Schutz besteht auch jetzt noch und Sie können ohne Bedenken GV haben.
          Sie dürfen nur bis zur Pause keine "Fehler" mehr machen.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X