#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach Einnahme der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach Einnahme der Pille danach

    Guten Tag,
    Momentan bin ich mir, was das Thema Verhütung angeht, recht unsicher. Ich werde am besten kurz meine "Geschichte" zusammenfassen:
    Seit Jahren nehme ich die Pille Meliane 21. Leider habe ich diesmal die 5. Pille des Blisters ca. 13-14 Stunden zu spät eingenommen. Daraufhin habe ich sicherheitshalber die Pille danach (ellaOne) genommen. Die restlichen Pillen des Blisters habe ich dann ganz normal und ohne Verspätungen oder sonstigen Fehlern eingenommen und auch zusätzlich verhütet (da die Wirkung der Meliane ja eventuell beeinträchtigt sein könnte durch die ellaOne). Am Donnerstag habe ich dann die letzte Pille genommen und am Sonntag ganz normal meine Blutung bekommen, wie immer zum gleichen Zeitpunkt. Daraus folgere ich, dass die Pille danach die normale Pille nicht beeinträchtig hat. Jetzt hatten mein Freund und ich am Sonntag Abend Analverkehr, jedoch ohne Kondom und er ist auch in mir drin gekommen. Ich habe sehr gut aufgepasst, dass kein Sperma in meine Scheide kommt. Da man aber nie sicher sein kann bei solchen Dingen mache ich mir nun ein wenig Sorgen. Morgen (Dienstag) habe ich nun den Termin für das Einsetzen der Jaydess-Spirale.
    Für mich ist es sehr unwahrscheinlich, schwanger zu werden, da ich die Pille ja immer normal weitergenommen habe. Kann ich da noch von ausreichendem Schutz ausgehen? Auch wenn ich die Pille nach der Pause nicht mehr weiter nehme, sondern die Spirale einsetzen lasse? Und da das Sperma höchstens ein wenig aussen mit der Scheide in Berührung kam (aber nicht in die Scheide rein), ich meine Blutung habe und ich auch ein Tampon drin hatte, denke ich, dass kein Spermium den Weg zur Gebärmutter geschafft hat.
    Ich wäre sehr dankbar, einen Rat und eine Meinung zum Ganzen zu hören. Vielen Dank!


  • Re: Pillenpause nach Einnahme der Pille danach

    Hallo,

    ich gehe auch nicht davon aus, dass so Sperma in die Gebärmutter gekommen ist!
    Die Blutung zeigte den Erfolg der Anwendung der PiDaNa und nicht die "Wirkung der normalen Pille". .... Ein Schutz wäre erst gegeben mit der 1 Pille im neuen Zyklus oder wenn Sie am Tag der Blutung wieder mit der Pille begonnen hätten > ab da.
    Da Sie beides nicht gemacht haben ... oder beides nicht zutrifft, ist auch noch kein Schutz vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach Einnahme der Pille danach

      Katzenauge Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann gäbe es eigentlich keinen Grund, diesen Vorfall morgen bei der Frauenärztin noch zu erwähnen? Denn ich möchte nicht, dass sie plötzlich gegen das Einsetzen der Spirale ist. Es dauerte sehr lange, bis ich endlich den Termin dafür bekommen habe und ich möchte endlich von der Pille wegkommen, gerade wegen dieser ständigen Gefahr, sie zu vergessen.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach Einnahme der Pille danach

        Ach ja, was ich auch noch fragen wollte war, wäre es überhaupt möglich, dass ein Ei befruchtet werden würde? Denn dafür müsste bei mir ja in den nächsten 5 Tagen ein Eisprung stattfinden. Und das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall, da meine Tage im Normalfall immer ungefähr bis am Freitag andauern.

        Kommentar


        Lädt...
        X