#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und verkürzte Pause wann Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und verkürzte Pause wann Schutz

    Ich habe in meinem letzten Blister in der zweiten Einnahmewoche Antibiotikum auf Grund einer Blasenentzündung genommen. Dieses war in der Beschreibung mit Wechselwirkungen.
    Nach Antibiotika Einnahme habe ich 8 weitere Pillen genommen dann habe ich 5 Tage Pause gemacht ( weil ich sowieso die Einnahme Tage verschieben wollte) und dann mit dem neuen Blister angefangen.
    Davon habe ich nun 15 Tage erfolgreich die Pille genommen und hatte nun gestern GV, war ich schon geschützt oder ist der ganze Blister auf Grund Antibiotika und verkürzter Pause noch ohnehin Schutz ??


  • Re: Antibiotikum und verkürzte Pause wann Schutz

    Hallo,

    keine Sorge, seit dem Beginn des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und verkürzte Pause wann Schutz

      Obwohl ich dann eine Pause gemacht hatte ?
      Nach dem Antibiotikum ?
      ist die Pause nicht nur geschützt wenn 14 Pillen vorher sicher waren?
      Es waren nur 7 oder 8 vorher dann Pause und dann neuer blister,...
      aber nach 7 Pillen aus der neuen Packung wäre ich auch wieder sicher oder?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und verkürzte Pause wann Schutz

        Hallo,

        die 14-Tage-Regel greift hier nicht. Hier gilt eben nach AB-Therapie mindestens wieder 7 Tage korrekt und in Folge die Pille nehmen. Da Sie das bis zur Pause getan haben, bestand dann auch der Schutz.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X