#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage an Sie. Ich habe die letzen 7 Jahre die Pille genommen und aufgrund einer Unverträglichkeit nun zu dem Nuvaring gewechselt. Ich dachte, dass ich diesen nach 8 Tagen, also 7 Tagen Pause wieder einsetzen muss. Ich wusste nicht, dass man ihn am selben Wochentag wieder einsetzen muss. Nun hätte ich ihn letzen Freitag um 20 Uhr einsetzen müssen, habe dies aber erst am Samstag um 11:45 Uhr gemacht. Ab wann bin ich jetzt wieder geschützt?

    Vielen Dank!


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    bitte 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz dann vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Vielen Dank für die Antwort! Das habe ich auch gelesen. Nur zählt man den Tag der Einlegung des Rings schon mit? Also wenn ich in Samstag eingesetzt habe, bin ich Samstag die Woche darauf wieder geschützt? Das wäre ja wie bei der Pille sozusagen der Tag der 7. korrekt eingenommenen Pille?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Hallo,

        Sie sind ab dem nächsten Samstag ab der "Einlegezeit" dann sicher geschützt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X