#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille Danach geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille Danach geschützt?

    Hallo zusammen,

    ich hab einen ziemlich speziellen Fall zwecks Fehler bei der Verhütung. Und zwar nehme ich die Antibabypille. Am 30.01 hab ich aufgrund von Erbrechen und GV die Pille danach (ellaone) genommen. Habe dann zusätzlich noch mit Kondom verhütet, die normale Pille aber ganz normal weiter genommen. Seit Freitag bin ich nun in der Pillenpause.

    Da heute morgen nun ein Kondom geplatzt ist, bin ich mir sehr unsicher ob ich jetzt überhaupt schon geschützt bin. Habe dann heute Mittag meine normale Pille wieder genommen, in der Hoffnung, dass ich durch einen neuen Zyklus geschützt bin. Ich hatte nun also zwei Tage Pause.
    Nun meine Frage: ist es sinnvoll nochmals eine Pille danach zu nehmen? Oder sollte der Schutz schon vorhanden sein?
    Freue mich über schnelle Auskunft, Danke!


  • Re: Nach Pille Danach geschützt?

    Hallo,

    ich halte das Risiko hier für so gering, dass eine erneute Anwendung der "Pille danach" nicht notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pille Danach geschützt?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wieviele Tage benötigt es denn, bis der Schutz der Pille wieder völlig erreicht ist, wenn die ellaone eingenommen wurde?

      Kommentar


      • Re: Nach Pille Danach geschützt?

        Der Schutz besteht ab der 1. Pille des neuen Zyklus wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X