#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich wieder geschützt nah Antibiotika und 4 tägigen Pillenpause??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich wieder geschützt nah Antibiotika und 4 tägigen Pillenpause??

    Hallo, ich hatte vor etwas mehr als 2 Wochen eine Blasenentzündung, wegen der ich Antibiotika nehmen musste.
    Das letzte mal, dass ich das Antibiotika genommen habe, liegt nun 12 Tage zurück.

    So.. und normalerweise nehme ich die Pille immer mehrere Monate durch. Da ich die ganzen letzten 3 Wochen eine lange Zwischenblutung hatte, die nicht aufhören wollte, habe ich vor kurzem mal eine 4 tägige Pillenpause eingelegt, damit die Schleimhaut mal abbluten kann.

    Nun liegt diese Pause auch schon 5 Tage zurück, ich nehme also seit 5 Tagen wieder die Pille jeden Abend pünktlich um 22.00

    Jetzt meine Frage, bin ich wieder vollständig geschützt?

    Da ich ja seit 12 Tagen kein Antibiotika mehr genommen habe und seit 5 Tagen auch wieder normal die Pille durchnehme, müsste der Schutz ja wieder da sein oder?

    Oder könnte es sein dass ich noch nicht geschützt bin, weil ich nach der Antibiotikaeinnahme keine 7 Tage korrekte Einnahme hatte, sondern am 3. Tag nach Antibiotika schon die 4 tägige Pillenpause gemacht habe?
    Aber nehme ja jetzt seit 5 Tagen wieder die Pille das macht ja zusammen 8 Pillen nach dem Antibiotika ... oder zählt das nicht weil das unterbrochen wurde?

    Bitte um Hilfe bin so ahnungslos

Lädt...
X