#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen und Pille danach - Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen und Pille danach - Pause?

    Guten Abend,

    ich mach mich total verrückt gerade, hab 2x meine Pille vergessen, weil ich im Prüfungsstress bin. Also ich hatte meine Regel von 01.12.2016-05.12.2016. Danach habe ich bis jetzt keine Pause gemacht und meine Pille durchgängig genommen. Nun habe ich vor ca. 2 Wochen, am 10. Oder 11. Tag der Blisterpackung meine Pille vergessen und mit der nächsten zusammen genommen. Ob ich GV hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann mich aber daran erinnern, dass ich nachgesehen hatte, was bei Vergessen in der 2. Woche zu beachten ist. Also eigtl nichts, da es dann nicht schlimm wäre. Dann bis Sonntag den 05.02.17 (20. Pille) habe ich alle genommen und hatte an diesem Sonntag GV und meine Freund ist auch "gekommen ". Abends hatte ich dann nicht an die Pille gedacht und es ist mir Montag (gestern) Nachmittag eingefallen, habe sie dann statt 19 Uhr, halt um 17 Uhr genommen und die reguläre und auch letzte Pille des Blisters um 19 Uhr. Da ich plötzlich Angst bekam, habe ich die "Pille danach" (PiDaNa) gegen Mitternacht genommen. Ca. 31 Stunden nach dem GV am Sonntag (mein Freund ist nur am Wochenende da). In der Apotheke wurde mir geraten, die Pillenpause einzulegen (die deutlich weniger kompetente Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin sagte auch so etwas). Wusste nicht weiter, denn trotz Pille danach war ja auch meine Blisterpackung vorher geleert worden. Meine Fragen wären:

    1.: Könnte ich schwanger sein und

    2.: ist die Pillenpause sinnvoller als eine neue Blisterpackung anzufangen?

    Bitte mit Begründung

    Entschuldigung, dass ich so viel geschrieben habe, aber wollte nichts auslassen :-)


  • Re: Pille 2x vergessen und Pille danach - Pause?

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X